über mich ... - Saskias Praxis

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

über mich ....

Saskia Baras

Geboren in Hamburg im Sommer 1963

   NDT (INPP) Neurophysiologische Entwicklungstherapeutin 1999
   Dipl. Pädagogin (Dipl. Päd.) Uni Hamburg 2000
   Children Development Practioner (Kinder Tuina) 2008
   CDP Bilaterale Integration 2011
   Dozentin für Gleichgewichtsprogramme nach Dorothea Beigel 2013 - 2016

Im Sommer 2001 eröffnete ich meine Praxis für neurophysiologische Entwicklungsförderung.

Da dieser Bereich der Förderung zu diesem Zeitpunkt noch kaum bekannt war, erstreckte sich mein Tätigkeitsbereich in den ersten drei Jahren außerdem noch auf freiberufliche Arbeit in der Frühförderung einzelner Kinder im Kindergarten, der Behindertenarbeit in Alsterdorf mit Erwachsenen, die einer festen Tätigkeit im Bereich ihrer Einrichtung nachgingen und der Erwachsenenfortbildung.

Schon während meines Studiums zur Diplom Pädagogik arbeitet ich in verschiedenen Fortbildungsstätten in der Erwachsenenbildung. Im Bereich der Weiterbildung und auch als Bildungsurlaub gab ich Kommunikationstraining,- Rhetorik -und Bewerbungstrainingskurse.

Mit zunehmender Nachfrage an meiner Praxisarbeit schränkten sich diese anderen Tätigkeiten ein. Neben meiner Praxistätigkeit habe ich mich darauf spezialisiert, Fortbildungen für Pädagogen in Kitas und Schulen, zur Förderung der Entwicklung unserer Kinder, zu geben.

Ich selbst habe drei Kinder großgezogen und weiß diesen Erfahrungshintergrund, eben auch als Elternteil,  in meiner Arbeit und der pädagogischen Beratung sehr zu schätzen. Häufig verlieren sowohl wir Pädagogen, als auch wir Eltern im täglichen Alltagsstress den Blick für die Fähigkeiten und Liebenswürdigkeit unserer Kinder.

In meiner Arbeit finde ich seit Jahren einen Schlüssel, um leichter zu sehen, zu verstehen und zu lernen, miteinander Lösungen zu finden und neue Wege zu gehen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü